Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 16:12   #2
binbald

Aus jeder (!) abgerauchten Platte lassen sich die Daten wiederherstellen, auch die längst gelöschten und schon längst wieder überschriebenen; ich habe es selbst erlebt. Es gibt eine ganze Menge teurer Tools, mit denen sich das auch zu Hause bewerkstelligen lässt. Sinnvoller ist es allerdings, die in ein Labor zu geben. Viele machen eine kostenlose Analyse und listen Dir dann auf, welche Dateien für welchen Preis wiederherzustellen sind, so dass Du entscheiden kannst. Kostenpunkt: je nach Schaden zwischen 1000 und 4000 Euro.

Bei mir war es Headcrash plus Ablösung/Auflösung der Beschichtung (Produktionsfehler); machte 1600 Euro. Habe mich dann dagegen entschieden; neue Platte gekauft und zwei Wochen alten Backup eingespielt. Was ich in den zwei Wochen verloren habe, war mir keine 1600 Euro wert. Da setze ich mich lieber hin und arbeite länger.

Edit: Wenn Du allerdings XP schon wieder drüber installiert hast, ist das recht blöd, um Daten unversehrt wiederherzustellen. Dein Fehler deutet eher darauf hin, dass die Platte einen irreparablen Defekt hat - Schreiben funktioniert zwar angeblich (es findet ja keine Gegen-/Lesekontrolle statt), aber die Daten auf dem Trägermedium lassen sich dann nicht mehr auslesen: Kopf/Mediumsfehler.
Meine Laiendiagnose: und tschüss...

Edit2: Früher war low-level-Formatierung noch ein Weg, funktioniert aber bei vielen neueren Modellen nicht mehr.

Geändert von binbald (07.07.2007 um 16:16 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten