Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 08:13   #8
OlafT

Hi Andreas,
ich arbeite in "so" einem Laden, sprich Copy-Shop mit anhängender Druckerei (Offsetdruck) bzw. Druckerei mit anhängendem Copy-Shop.
Wir machen für unsere Kunden auch Kleinauflagen ab 20 Stück auf schwerem Papier/Karton (bis 300 g/m²) in allen Variationen.
Wenn Du als Kunde in unseren Laden kämst, würde ich Dir einen Probeabzug machen, danach könntest Du selber entscheiden, ob Dir die Qualität reicht.
Deswegen mein Tipp: In Berlin wird es ja wohl ein paar Copy-Shops geben. Reingehen, nach Preis und Probedruck fragen. Dann weißt Du auch, ob Dir die Qualität reicht.
Das wird natürlich teurer als in einer Onlinedruckerei, aber Du kannst die Qualität "kontrollieren"! Du kannst dann mit jemandem vor Ort reden, das ist bei hochwertigeren Sachen sehr viel wert!
Wir haben sehr viel Kunden, die online haben drucken lassen und damit unzufrieden sind. Die landen dann bei uns, sind mit unserer Qualität mehr als zufrieden, regen sich aber über unsere Preise auf. *andenkopffass*
Wir machen auch Großabzüge von Fotos bis DIN A0, die sind natürlich auch teurer als "online", aber wir erhalten jedesmal positive Rückmeldung.
Gruß
Olaf

Geändert von OlafT (06.07.2007 um 08:16 Uhr)
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten