Zitat:
Zitat von Somnium
Wieso sollte ein 70-200 f4 keine Schelle bekommen? Die 2.8er haben auch eine - und so ne schelle kostet nicht die Welt und ist sehr praktisch.
|
Dann nimm mal ein 70-210/3.5-4.5 und ein 70-200/2.8 SSM in die Hand ...
Die 2.8er Zooms fallen in der Regel deutlich groesser und schwerer aus, daher die Stativschelle um das Kamerabajonett zu entlasten.
Bei den Hollaendern sind die Fotos uebrigends noch unretuschiert zu sehen

.
http://www.digifotofreak.nl/forum/viewtopic.php?t=8142