|
Hallo!
Die vom GPS aufgezeichnete Position wird im Regelfall eine Genauigkeit im Bereich +/-5m haben. Falls Du aber zwischen Häusern oder unter Bäumen (z.B.) stehst, dann sieht Dein Empfänger auch schon mal nur 2 oder 3 Satelliten. Und dann kann da auch mal ein Positionsfehler im Bereich 50m herausspringen. Oder Du hast gar keinen Empfang und dementsprechend gar keine Position zum Zeitpunkt der Aufnahme. Dann dürfte die Kartensoftware die zeitlich am dichtesten dran liegende Position verwenden. Das kann dann auch mal "etwas" danebenliegen (wennst Bilder in einem Tunnel machst - als extremes Beispiel), dann können das, entsprechend langen Tunnel vorausgesetzt, auch Kilometer werden...
Schmiddigrüße
|