Thema: Große Filme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 01:05   #8
cabal

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen

Überfall im Wandschrank
Uiiii ein Troma Fan
wie sieht es mit Sgt. Kabukiman aus? einem der lustigsten und gleichermaßen geschmacklosesten Filme (ohne zu ekeln) die ich kenne

Prinzipiell geh ich mehr in die Horror /Sci Fi Richtung.
Lem ist mit Abstand der Lieblingsautor meiner Jugend gewesen. Heute ist es eher Clive Barker auch wenn ich Lem immer noch lesen...
Soll es Horror sein nenn ich: Lord of illusions, Event Horizon, Die Mächte des Wahnsinns und ohne Zweifel auch From Dusk Till dawn - obwohl naja Horror ist das eigentlich nicht.. dafür ist er zu lustig.

Soll es SciFi sein: Blade Runner war Jahrzehnte lang mein absoluter Lieblingsfilm - auch Total Recall zählte immer zu meinen Favoriten, I robot mag ich sehr .- Minority Report auch ins besondere.

Matrix find ich doof.... sorry folks. Schon als Kind hab ich Rainer Erler "Welt am Draht" gesehen und war fasziniert. In die 13te Etage wurde das Thema auch schön umgesetzt - auch in Dark City.
Der erste Teil von Matrix geht ja noch - aber dieses ewige rumgekloppe der folgenden Teile find ich schon doof... ist eher ein Martial Arts Film mit innovativen optischen
Effekten.

Jenseits der großen Unterhaltung wären da:
Die üblichen Verdächtigen
Hudsucker - der große Sprung !!!! (gaaaanz weit vorne)
Fargo
auch nach dem hundertsten Mal: Gilbert Grape
Edward mit den Scherenhänden.
12 Monkeys -naja...den könnte man auch unter Sci Fi subsummieren
Dogma....ist wohl meine Nummer eins...(also der von Kevin Smith) - hatte schon als Kind blasphemische Tendenzen

PS: fast hätte ich Grosse Pointe Blank vergessen - alleine der Soundtrack wäre schon ne Nennung wert - und ich lieeeeebe (soweit man das als Mann sagen darf hihi) John Cusack!!!

Geändert von cabal (01.07.2007 um 01:09 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten