Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 00:46   #7
Malick

Na denn werde ich mal hier meinen Einstand geben!
Lese schon einige Zeit mit (auch im alten Forum) und warte als auch ehemaliger S602 Besitzer zur Zeit auf die Lieferung meiner A1. Wenngleich meine Einkaufsliste nicht ganz so lang ausfiel (die A1 + der 3600`er Blitz).

Zitat:
Stimmt, die perfekte Kamera gibt es nicht, wird es wohl auch nie geben, aber es gibt eigentlich immer eine Kamera, die halt diesem Ideal besonders nahekommt! Für mich ist es die D7-Serie (inkl. A1).
Vollste Zustimmung, deswegen habe ich mich auch nach reiflicher Überlegung für die A1 entschieden. Ich war nach den News zur 300D auch etwas ins grübeln gekommen, allerdings bietet mir die A1 so einige Features die mir die 300D nicht bieten kann. Für mich war ein wichtiger Faktor, das ich auch Spass habe mit der Kamera zu Arbeiten, und was nützt mir da z.B. eine 300D die dann zur Vitrienenkamera mutiert.
So muss halt jeder für sich entscheiden was das beste für Ihn ist, und die Bildqualität (die ohne Frage zumindest mit einem guten Objektiv bei der 300D besser seien wird) ist dabei nur ein Punkt von vielen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, das für meine Anwendungszwecke (Ausbelichtung hauptsächlich Fotoalbumgrösse bis max. Din A4) dieser Qualitätsvorsprung eh nicht zu sehen ist.
Denn für mich auch ausser Frage steht das die D7-A1 Serie auch exelente Bilder liefert, mit einer für mich Idealen Bedienung und super Features.