Hallo,
ich bin auch mit dem Aldi - Bilderdienst sehr zufrieden.
Ich fotografiere in der Regel aber auch nur Familienfeiern, kleinere Events, Party's und dafür ist die Qualität und das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. Meistens landen solche Bilder ja doch in irgendeiner Schublade oder Schuhkarton.
Selbst bei Hochzeit- oder Kommunionsfotos, die als kleines Dankeschön nachher an Verwandte und Bekannte verschenkt werden, greifen die Kunden immer wieder zur Aldiqualität. Und auch die Oma freut sich immer sehr über das Riesenposter ihrer Enkel im Format 30 x 45 cm für 1,29 € vom Aldi.
Es kommt eben immer auf den Verwendungszweck an aber für 95 % aller Bilder reicht bei mir die Aldiqualität. Natürlich lasse ich DAS Hochzeitsfoto was anschliessend auch jahrelang im Wohnzimmer hängt, nicht bei Aldi oder einem anderem Billiganbieter ausbelichtet. Die Menschen die ich fotografiere erfreuen sich an dem Foto als kleine Erinnerung an ein schönes Ereignis und stehen nicht stundenlang vor dem Foto und fragen sich, war das gelb der Tischdecke wirklich so gelb wie auf dem Foto
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.