Nun gut, ich nehme das jetzt mal so hin, auch wenn ichs nicht ganz verstehe. Ich habe zum Beispiel grad mal als Versuch ein überbelichtetes Bild via Helligkeitskurve im Rawconverter bearbeitet.
Hier das Ergebnis:
Was wäre nun bei DRI (aus EINEM Raw erzeugt) anders oder besser ?
PS: Es handelt sich um eine starke Ausschnittsvergrößerung, daher die Unschärfe
Mfg. Gerhard