Zitat:
Zitat von Wishmaster
Ich dachte eher an einen 65l-Rucksack mit allem Hab und Gut, das man während einer Reise eben so braucht. Da kommts dann durchaus aufs Gewicht an, und ein Notebook ist wohl meistens zu schwer.
|
Deshalb auch ein
robustes Subnotebook, weil das noch leicht und klein genug ist, dass man es auch mit in den kleinsten Rucksack "pressen" kann, ohne hypervorsichtig im Umgang zu sein.
Zitat:
Ich hätte Hemmungen, die Kompressionsriemen zu benutzen, wenn ein Notebook im Rucksack ist.
|
Also mein Rucksack war auch immer so voll, das der Zipper geradenoch so zuzuziehen war. Und irgendwo dazwischen klemmte das Notebook. Da waren auch einige Kraefte am wirken...das funktioniert nicht mit normalen Mediamarkt-Notebooks, da sich dann irgendwann die Tastatur im Display verewigt oder das Gehaeuse in Naehe der scharniere zu reissen beginnt. Deswegen auch das "Clamshell"-Prinzip, was die Kraefte gut nach aussen verteilt und zugleich das Eindringen von Fremdgegenstaenden in das Notebookinnere verhindert.
Zitat:
BTW: Wieso wird hier bei 'Zitat' nicht mehr alles zitiert, wie es bei der alten Software war? Die Postings werden völlig zerstückelt und unlesbar.
|
Und ich dachte es liegt an meinen (Browser-)Einstellungen...scheinbar nicht.
Gruesse, Torsten.