Thema: grasinwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 12:33   #5
Funster

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Und ich mag solche Scherenschnitte. Ist ein Stilmittel, das im digitalen Zeitalter leider fast schon in Vergessenheit geraten ist, weil man ja immer mit der EBV-Brechstange noch überall ein wenig Zeichnung hineinmurksen kann, was nicht selten wie "gewollt aber nicht gekonnt" wirkt. Da ist mir diese Umsetzung häufig lieber, zumal es auch hilft ein Motiv zu reduzieren bzw. zu abstrahieren.

Peter, ich bin absolut bei Dir! Der "Zeichnung-in-den-Tiefen"-Fetisch geistert seit längeren durch die Foren. Nicht, dass ich prinzipiell was gegen Fetische hätte , aber das "da fehlt die Zeichnung" kommt mir manchmal doch etwas reflexhaft daher.
Gerade in der s/w-Photographie kann die vorsichtige Ausweitung(!) des Schwarzbereiches zu einer viel interessanteren, weil kontrastreicheren Anmutung verhelfen - da stört Gemurkse "kurz vor schwarz" nur. Keep it simple...

Holger, fummel' ja nicht noch an dem Bild rum!
Es ist IMO genau richtig, so wie es ist. Wenige Bildelemente, gut angeordnet (ich für meinen Teil hätte das Grasbüschel genau symmetriert, also einen Schritt nach rechts getan, aber egal...). Und sogar der breite Rahmen passt.

Cheers,
Sven
Sponsored Links