Zitat:
Zitat von Maic Schulte
Aber das was bei Dyxum angeboten wurde, war Urheberrechtlich geschütztes Material und Software (Raubkopien). Hätte er erst gefragt und dann eingestellt, wäre diese "Dumme Jungen"-Reaktion jetzt nicht nötig.
|
ich denke, man sollte diese Seite nicht so alleine stehen lassen. Natürlich ist das mit dem Urheberrecht unbestritten, aber der Kern der Sache war eher der Umgang von KM mit den Personen - das sollte man dazu wissen.
Es gab vor einiger Zeit eine ausführliche Diskussion darüber bei dyxum. Es war so, dass gefragt wurde, es war auch so, dass (teilweise) Zusagen gemacht wurden und das angebotene Material war zu dem Zeitpunkt des Streites (und der Erstellung dieser Seite) nicht mehr bei KonicaMinolta verfügbar und wurde auch auf Anfragen nicht mehr zugesandt. Es wurde auch mehrfach an KonicaMinolta geschrieben und KM davon in Kenntnis gesetzt, dass auf Grund des nicht mehr vorhandenen Service (damals!) dyxum "aushelfen" würde.
Das Problem lag damals weniger in der Sache begründet, sondern in dem völlig unverhältnismäßigen Tonfall den KM nach monatelanger wissentlicher Duldung plötzlich angeschlagen hat.
Viel problematischer sehe ich da die Werbung für die PeteGanzel-CD auf der Startseite. Da könnte man noch einen fetten Strick draus drehen.
Ich persönlich kann allerdings nur zustimmen: Mit KM und auch Runtime habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, aber das beschränkt sich auch auf KM Deutschland. Probleme haben ja KM Amerika und Ex-Yugo gemacht.