Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 14:58   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Ich kenne da nur den Fall einer verharzten Blende die diesen Effekt hervorruft. Gibts noch andere Fehlerquellen??
Öl auf der Blende (nix Harz) oder der Blendenhebel klemmt irgendwo. Öl ist aber wahrscheinlicher. Klemmenden Blendenhebel kann man evtl. noch selber rausfinden und beheben, einfach mal das Bajonett ab und gucken.

Zitat:
Was tun ist die Frage? Sicherlich könnte ich das Objektiv dem Händler zurückbringen. Ist ja ein Jahr Garantie drauf. Andererseits würde ich das Objektiv gern instandsetzen lassen und nutzen. Wer macht sowas, und was kostet sowas?
Selbst ist der Mann Nee ernsthaft, ans 85er würde ich mich auch nicht wagen, das kann man mit den kleineren FBWs wohl nicht vergleichen. Vielleicht mal Sunny fragen? Ansonsten: Kamera Klinik Kembouche oder evtl. Runtime.

Tut mir leid für dich, wäre wirklich zu schön gewesen. Hoffe du findest eine Einigung mit dem Händler, am besten wäre natürlich, er zahlt die Instandsetzung. Die Blende sollte man -speziell bei den lichtstarken Festbrennweiten- immer testen, also per Hebel, nicht nur per Testfotos.

Geändert von Jens N. (16.06.2007 um 15:03 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten