|
Hallo Jürgen,
deine Belehrungen sind wahrscheinlich wirklich nett gemeint, aber nicht wirklich hilfreich. Wenn das Licht für ISO 1600 und Blende 1.4 nicht ausreicht, dann nützen die besten Absichten nichts. Aus diesem Geist heraus entstehen zwar oft sehr viele Fotos, die die Lichtstimmung der Bühne einfangen, dafür sind aber die Akteure oft unscharf oder kaum zu erkennen, und speziell bei der Alpha sehr hässlich verrauscht. Das gibt erst recht Bilder für die Tonne.
Daher ist es meine ebenfalls sehr persönliche Einstellung, lieber zunächst das Hauptmotiv gut einzufangen. Den Rest kann man evtl. per EBV gerade biegen und ist eine gute Fingerübung. Also nix für ungut - und danke für deine Tipps.
__________________
Gruß
Ralf
|