m
Zitat:
Zitat von Funster
|
Hi Sven
gefallen mir bis auf das Ankerteil alle sehr sehr gut. Am liebsten mag ich eigentlich "waterline" und "the rope".
Bei waterline sieht man mal wieder spitzenmäßig aus wie wenig man ein Bild machen kann. Die Farben super, die Spiegelung MUSS hier in der Bildmitte liegen, sonst funktioniert das Bild nicht so wie gezeigt. Die Bug/Kiellinie des Bootes hätte ich sicher deutlich weiter rechts platziert, mit dem Ergebnis, dass es dann deutlich schwächer geworden wäre.
"good design" Finde ich auch klasse. Allerdings gefällt mir hier der Schnitt links nicht ganz so gut, die Bugspitze ist mir zu dicht am Rand, alternative wäre gewesen sie gleich anzuschneiden und das Stückchen hellen Hintergrund noch zu eliminieren.
"the rope" ist natürlich großes Kino. Ein sehr stimmungsvolles Bild was Gefühle von einer einsamen Reise an eine entfernte Küste in mir weckt, das Bild zeigt den Moment wo ich dort angekommen bin und vielleicht in dem Boot sitze, eine rauche und aufs Meer schaue, mit dem sicheren Bewußtsein angekommen zu sein. Dazu passt die farbliche Ruhe in dem Bild, die sicher viel von meinen Assoziationen trägt. Das schwarze Geschwurbel links am Bildrand hätte ich vielleicht entfernt. Auch hier staune ich wieder wie stimmig der Bildaufbau ist, denn genau wie bei "waterline" hätte ich den Bug deutlich weiter nach links gesetzt. Aber ich bin eben "nur Peter". *lach*
Gruß
PETER