Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 22:10   #8
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Dino ,die Biider sehen gut aus .
Ich stelle mir immer nur vor ,was bekommt der Einzelne aus der Kamera raus . In Unserm neuen Bereich wird immer nur über technische Daten gesprochen und vergleiche ohne Ende angestellt .
Wenn ich sehe was dabei rauskommt ,denke ich mir manchmal mein Teil .
Die Bilder sehen sehr gut aus ,wer hat sie gemacht ,wie gut ist er drauf ?
Bei den Bildern ,handelt es sich um Profiaufnahmen ,also wird der normale Fotograf niemals oder sehr Selten so etwas hinbekommen .
Da ich oft Seminare und Fototouren mache, mit D7 Usern weiß ich was ich sage .15 Leute das gleiche Motiv und 15 verschiedene Bilder .Aber Alle die gleiche Kamera .
Fritzchen, ich gehe davon aus das ein Fotograf (ob Profi oder Amateur, diese Unterscheidung ist eher eine mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht) mit einer guten Kamera gute Bilder machen kann. Die Aufnahmen sind gut bis sehr gut, und wenn sie mit einer Kamera XYZ gemacht wurden, dann besagt das zumindest das mit der Kamera so etwas möglich ist. Der rein technische Vergleich bringt insofern wenig, da das allgemeine Aufnahmeziel nicht Testcharts sind.

Das fotografische Auge entwickelt sich erst nach einer gewissen Zeit und sieht dann Motive, wo andere dran vorbeilaufen. Die Kamera ist in diesem Moment zweitrangig.

Einen wirklichen Kameratest macht heute auch kaum noch jemand. Welcher Fotoredakteur ist noch bereit selbst Aufnahmen zu machen, dabei 4-5 Kamera einen Tag lang mitzuschleppen und die Resultate zu vergleichen (Einen Borell gibt es selbst bei ColorFoto nicht mehr...). Somit bleibt es bei dem was alle Hersteller machen: Super Bilder zeigen und dem User damit suggerieren das er solche Bilder mit dieser Kamera machen kann.

Vielleicht schaffen wir es auf einem der Fototreffen ja mal wirkliche Vergleichsaufnahmen zu machen, wenn die DSLR User mitkommen. Diese Ergebnisse wären dann wirklich relevant.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten