Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 15:13   #4
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Christian,

da eigentlich bei den heutigen Preisen der Speicherkarten das Speichervolumen nicht mehr so ganz der ausschlaggebende Punkt ist, empfiehlt sich für dich vielleicht auch die Kombination:
Ich habe generell RAW+JPG eingestellt und vereine so die Vorteile des JPGS (schnelles Durchschauen und präsentieren der Urlaubs- und Feierknipserei für Familie, Vorschaubild in der Kamera zoombar etc) mit den Vorteilen des RAW-Formates, die oben schon geschildert wurden.

Auf eine 4GB-Karte passen gut 300 Bilder mit denen man häufig schon über den Tag kommt.

Workflow am PC:
- herunterladen
- Mist aussortieren
- Von den besten Bildern werden die RAWs dann detailliert bearbeitet,
der Rest bleibt einfach als jpg liegen...frisst ja keinen Platz

Software:
- ACDSee Pro
- Photoshop
- Lightroom
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten