Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 15:38   #3
Somnium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Dafür hat das SSM am meisten Kontrolle, wenn es ums Nachführen geht.
Sprich, selbst wenn das SSM mit Konverter an Tempo und/oder zielsicherheit etwas verliert sollte es vergleichsweise genau bleiben?
Ich kenn SSM bzw. USM/HSM nur von Canon Bodys - und da isses meinen Objektiven halt massiv überlegen. Zumindest in etwa will bzw. muss ich damit gleichziehen. Ich muss aktuell recht akut den Ausschuss reduzieren und grade der AF muss da einfach schneller werden als mein altes Ofenrohr.
Grade das mit dem Nachführen klingt aber gut, das ist für mich aktuell so ziemlich das wichtigste..

Klar, ums eigene Testen werd ich nicht drumrum kommen, ich will nur die Gefahr, das ich zuviel erwarte minimieren. Das Objektiv würd ich halt ungern enttäuscht zurückschicken - dann würden mir so langsam nämlich wirklich die alternativen ausgehen.
Versteh ich dich richtig? Das 200er isz nen Ticken schneller als das SSM? Schade, das es das nicht mehr neu gibt..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten