Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 13:35   #1
Somnium

Blöde (?) Fragen zum Sony 70-200 SSM

Moinsen,
auch auf die Gefahr hin mich ein wenig lächerlich zu machen - bevor ich die Kohle blind dafür raushaue geh ich das Riskio lieber ein - mal ein paar allgemeine Fragen zum Sony SSM, auf die ich so keine Antwort finde.

Das SSM sollte ja deutlich schneller als mein Ofenrohr oder mein Tamron 200-400 sein. Wie schauts nun aber aus wenn ich noch nen Konverter dranhänge? Wird dann das SSM langsamer, wie bei nem Stangen AF der Fall ist, oder gehen durch den Konverter die Steuersignale 1:1 durch? Sprich, macht es - von der Bildqualität und dem weniger an Gewicht abgesehen - einen positiven Unterschied, wenn das Tamron dann bei gelegenheit durch das SSM + Konverter ersetzt werden würde, oder bringt mir das effektiv kaum was?

Und, wie machen sich die Unterschiede im Fokusmodul der D7D und der A100 am SSM? Da der Motor eh nicht genutzt wird fällt der ja Flach, hat jemand erfahrung, ob das SSM an der Alpha trotzdem nen Tacken zulegt, oder tut sich da nicht viel? Dann wäre ja die Hoffnung auf schnellere Bodys und damit schnelleres SSM noch durchaus gegeben.

Ich brauch halt was für Pferdsport und das soll halt so schnell und treffsicher wie möglich sein - und ein 2. System will ich mir nicht aufbauen. Wechseln kommt Aufgrund diverser Features der D7D & Alpha auch nicht in Frage. Da es Mittelfristig auch Geld wieder reinbringen wird ist der Preis ärgerlich, aber zu verschmerzen.

Grade wenn das SSM trotz Konverter halbwegs schnell bleiben würde, wäre die Entscheidung somit recht klar und es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kasse gefüllt ist. Wenn mir das SSM da doch wenig Vorteil bringt, dann wird doch sicher noch aufs Sigma und aufs Tamron gewartet, zumindest schauen kann man mal und vom Tamron erhoffe ich eigentlich recht viel.

Falls da also jemand Erfahrung hat, ich wäre für Infos Dankbar.

PS: Nun bitte weder eine Diskussion über andere Objektive oder Canon.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links