Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 12:23   #5
Elric

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
komisch nur, daß es bisher immer gefunzt hat, und daße das Problem nur bei der einen Karte aufgetreten ist. Vielleicht war er einfach überlastet, ich habe versucht gleich mehrere Ordner zu kopieren. Und insgesamt waren es 8 GB die ich gestern kopiert habe.
Das ist allerdings wirklich komisch.
Das Problem scheint aber dennoch im Stromverbrauch zu liegen, auch wenn es seltsam ist, dass es die ganze Zeit ging. Hängen da jetzt vielleicht andere/zusätzliche Geräte an dem Hub die vorher nicht angeschlossen waren?
Wenn es ein Hub ist, der nicht mit Netzteil betrieben wird, darf der Hub - zumindest laut Spezifikation - nicht mehr als 500mA vom PC beziehen. Da an einem Hub typischerweise mehrere Geräte angeschlossen sind, kann das schnell eng werden. Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, wieviel mA sich so ein Kartenleser genehmigt, in Summe mit anderen Geräten am Hub wird es halt eventuell knapp.
Anders sollte es bei Hubs mit Netzteil aussehen. Das Netzteil garantiert jedem USB-Port am Hub die 500mA.

Ansonsten würde ich die Karte evtl. bzw. falls möglich mit einem anderen Kartenleser testen. Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf die Karte, dann würde ich sie austauschen lassen.

Gruß
Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links