Hi Hilli,
ein paar Dinge gibt es, die mich hier stören:
Zum Einen nehme ich zwar auch gerne Äste als Vordergrund mit ins Bild, aber für meinen Geschmack sollten sie dem Motiv eher als Rahmen dienen oder ins Bild führen. Hier dagegen fühle ich mich von den Ästen eher "ausgesperrt". Außerdem scheint mir die Schärfe eher auf den Ästen als auf dem vorgebauten Mitteltrakt des Schlosses zu liegen.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Hallo Peter,
trotzdem dass du Recht hast würde ich das Bild nicht entzerren oder beschneiden, denn damit würde auch der schöne Blumenbogen auf dem Rasen zerstört und das darf einfach nicht passieren 
|
Das geht (zumindest mit dem Blendenkorrekturfilter in CS2) ohne viel Aufwand und ohne den Blumenbogen zu zerstören - mir gefällt es entzerrt besser.
Und wenn schon nicht entzerren: Auf mich wirkt es so, dass die Senkrechte irgendwo im rechten Flügel liegt und daher das ganze Schloss eher nach rechts kippt. Vielleicht sitze ich da aber auch einer optischen Täuschung auf.
Wenn das Bild nicht entzerrt werden soll (wenn man es entzerrt, fällt das Problem gleich mit weg): Mir springt die dunkle Ecke rechts unten im Gras immer wieder ins Auge. Lenkt mich einfach ab, weil es die homogene Grünfläche stört.
LG, Hella