ich habe aufgrund dieses Angebots auch einige Mails mit dem Vk gewechselt und bin auch Rons Meinung dass er seriös ist - mich hat halt das "sofort und neu" irritiert.
Ich denke er hat eine günstige Einkaufsmöglichkeit und verkauft die Sachen dann knapp unter Marktpreis. Das ist halt ein Geschäftsmodell, dagegen ist nichts einzuwenden weil wir diese Quelle nicht kennen oder nicht nutzen könnten.
Ein Teil der Preisdifferenz kommt durch den Entfall der Garantie zustande und des Rückgaberechts nach Fernabsatzgesetz, was für einen gewerblichen Händler natürlich einen nicht unerheblichen Kosten- und Aufwandsfaktor verursacht.
Wie man dieses Entfall der Garantie monetär bewerten will muss halt jeder für sich selbst entscheiden - aber ich habe den Eindruck man kann glauben dass die Ware in Ordnung ist und normalerweise hat man bei Objektiven ja nicht sooo oft Garantiefälle (auch wenn ich schon 2 hatte). Er verkauft ja auch meist Gebrauchtobjektive, die neuen die er jetzt hat sich meiner Erinnerung nach die Ausnahme.