Hallo John,
was Du (oder vielleicht auch nur ich

) mit dem Motiv ausrücken will, ist mir klar. Ist einfach sehr interessant, die verschiedenen Formen und Farben der Schilder, die auch noch scheinbar willkürlich angeordnet sind, vor der Mauer mit dem recht knalligen und künstlichem zu platzieren. Das dann unten auch noch so eine Putzstelle ist, die den Hintergrund etwas an ein Ölgemälde erinnert, macht die Sache noch interessanter.
Aber: Damit so ein abstrahierteres Bild wirkt, muss es sehr genau komponiert sein. Und da ist eben die Putzstelle zu weit unten rechts angeordnet, die Schilder sind überhaupt nicht an Gestaltungsregeln wie dem goldenen Schnitt orientiert bzw. brechen mit diesen Regeln auch wieder nicht eindeutig genug.
Dein Motiv kann nur durch die Gestaltung der Form wirken. Eine andere Bildaussage gibt es nicht. Und hier müssen eben viel Erfahrung und Sorgfalt einfliessen.
Als Tipp mit außerorderntlich gelungenen Beispielen in dieser Art kann ich Dir einmal die Galerie von
Funster empfehlen. Schau da mal durch und sieh Dir genau an, wie die Bilder komponiert sind. Das Auge, um solche Motive zu finden, hast Du ja bereits.
Viele Grüße
Stephan