Zitat:
Zitat von magrathea
Hallo zusammen! Ich lese jetzt schon einige Zeit diese Diskussion durch und warte wie die meisten hier bereits ungeduldig auf Informationen.
Mich würde vorallem auch der Sensor interessieren. Eben weil die Alpha wegen des Rauschverhaltens mancherorts so geprügelt wird. (Ich kenne das Problem von meiner A2, die manchmal ziemlich "berauschendes" liefert.) Wenn ich also auf eine DSLR umsteige, dann will ich auch die möglichen ISO-Werte asnützen. Auch wenn ich einen Metz 44MZ3 habe, ist das natürliche Licht meist unersetzbar.
Tja, um nochmals auf den Sensor zurückzukommen: Es werden sicherlich eher mehr als weniger MPixel werden. (ich meine mal 10 - 12) alles darüber scheint mir doch unvernünftig. Über die Bauweise ist hier auch noch wenig spekuliert worden.
Was werden die da wohl verbauen
- CCD
- CMOS
oder gar
- Foveon Sensor
Ach ja und zur "sub100": gab es da nicht bereits einmal Gerüchte, dass es so ein Mittelding zwischen Bridge und DRLR geben wird. Eine Kamera ohne Spiegel, aber mit großem Sensor und Alphabajonett (so als R1 Nachfolger)?
Grüße
Martin
|
Von einer A2 zu einer Alpha ist im Bezug Rauschen ein riesen Schritt, da sind die diskussionen um das rauschverhalte zwischen Cmos und CCd völlig Überzogen, das sind kleinigkeiten.