Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt.
Wenn es so im Handbuch steht, wird es wohl auch so gehen.

Für ein DRI sind +/- 2 Blendenstufen aber, wie schon geschrieben, i.d.R. zu wenig, daher die Empfehlung, manuell eine Belichtungsreihe zu machen.
Die Erstellung des DRIs (oder auch HDR) erfolgt dann ja sowieso am PC. Entweder händisch in PS oder eben mit fertigen Softwarelösungen wie eben Picturenaut oder
Photomatrix.