Hallo Achim.
Zitat:
Zitat von DigiAchim
das erste gefällt mir am besten
da kommt so richtig die Romantische Stimmung rüber
|
Das sehe ich genauso, leider war es mir nicht möglich, die anderen Bilder in der gleichen Stimmung abzulichten
Zitat:
beim zweiten weiß ich jetzt nicht was ma hätte besser machen können
vielleicht die Blende weiter zu um eine Größere Tiefenschärfe zu bekommen ?
|
Das hatte ich probiert, aber dann geht das Hauptmotiv in dem ganzen Krempel im Hintergrund ziemlich unter und das Bild wirkt chaotisch.
Dem Bild fehlt für meinen Geschmack ein wenig Pepp im Licht (ich hatte nur das tatsächliche, spärlich vorhandene Licht genutzt).
Vielleicht probiere ich mal eine Photoshop-Variation mit einer Spot-Beleuchtung.
Zitat:
das Dritte hat auch was jedoch dürfte hier der Hintergrund noch unschärfer sein damit die Wagge besser rauskommt ...
|
Uiii, noch mehr? Ich hatte bereits die Tiefenschärfe drastisch abgemildert.
Wenn ich einen größeren Radius gewählt hatte sah es schon fast kitschig bzw. künstlich aus. Es soll ja noch als Foto erkennbar bleiben
Zitat:
...auch Hochkannt dürfte Interesannt sein
|
Das ließ sich in der Praxis leider nicht umsetzten, da sowohl direkt oberhalb als auch unterhalb des gezeigten Bildausschnittes viele störende Gegenstände gestapelt waren.
Ansonsten hätte ich auch das Hochformat bevorzugt.
Zitat:
das Letzte gefällt mir nicht so gut, da das Gegenlicht zu stark ist und die Augen immer wieder in die obere linke Ecke gezogen werden
|
Hmmm, das ist ein gutes Argument, welches gegen das Bild spricht, aber dennoch bleibt es eins meiner Favoriten, denn das Licht hat irgendwie etwas magisches in diesem Bild (jedenfalls für mich) und hat die Stimmung auf dem Dachboden gut eingefangen (die Bilder sind ja in überwiegender Dunkelheit aufgenommen worden).
Danke für Deine Anmerkungen.