Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Na gut, Du willst es so...
Also die Pflanze haste natürlich gut erwischt. Gibts nix zu mosern. Aber...
Ich hätte mir bei Deiner ganzen Geschichte natürlich eine scharfe oder zumindest halbwegs scharfe Umgebung gewünscht. Denn den Bezug zur Umgebung stellst ja Du her durch Deine Erzählung. Also warum so unscharf.
Im Gegensatz zu Euch kenne ich nicht das LaPaDu und kann mir daher auch nicht im mindesten zusammenreimen was das sein soll.
Und diese schöne Pflanze vor dem absolut unscharfen Hintergrund ist zu wenig.
|
Klasse, verschiedene Meinungen

Der LaPaDu ist (wie Achim schon gesagt hat) eine alte Hochofenanlage in Duisburg die so langsam vor sich hergammelt!
Abends wird sie von verschiedenfarbigen Strahlern angeleuchtet die auch eine schöne Fotokulisse hergeben.
In der Dunkelheit war ich auch schon oft unterwegs; aber dieses mal bei Sonnenlicht.
Wegen dem ganzen Rost auch schön.
Zum Bild:
Ich war schon beim fotografieren von dem Bild gefesselt!
Die Pflanze wächst unter einer Art Förderband nach oben, über das auch das von Achim angesprochene Laufgitter führt.
Wie gesagt, unter dem Band war dieses die einzige Pflanze die dort wuchs.
"Warum habe ich nun die Blende so weit aufgelassen?"
Weil ich mir einfach denke, das die Pflanze vor schärferen Hintergrund gar nicht dermaßen aufgefallen wäre.
Und ich wollte nun mal die Pflanze betonen

Die Unwirkliche Umgebung sieht man meiner Meinung nach auch ohne das alles scharf ist.
Ob dann die Pflanze dann aber noch gewirkt hätte?
Ansonsten bin ich dankbar für Denkanstöße

Jetzt wollte ich aber mal
meine Gedanken zur Herstellung des Bildes angeben

Das nächste Mal werde ich zur Sicherheit mal noch eines mit einer kleineren Blende machen und dann vergleichen.
gruß Martin