Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 23:29   #7
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
man hört ja öfter mal was von Graukarten. Lohnt sich überhaupt eine Graukarte?
Definitiv, schon alleine um die Belichtung zu messen.

Für den Weißabgleich ist sie auch sehr praktisch: Man macht ein Foto mit ihr im Bild, danach kann man damit den Weißabgleich im RAW-Converter machen und auf alle Bilder kopieren. Geht schnell und ist allemal besser als sich einen weißen Fleck zu suchen, denn wirklich weiß ist kaum etwas.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten