Zitat:
Zitat von EdwinDrix
man hört ja öfter mal was von Graukarten. Lohnt sich überhaupt eine Graukarte?
|
Definitiv, schon alleine um die Belichtung zu messen.
Für den Weißabgleich ist sie auch sehr praktisch: Man macht ein Foto mit ihr im Bild, danach kann man damit den Weißabgleich im RAW-Converter machen und auf alle Bilder kopieren. Geht schnell und ist allemal besser als sich einen weißen Fleck zu suchen, denn wirklich weiß ist kaum etwas.
Tobi