Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 15:16   #7
Blackmike

Themenersteller

OK, hab den Threattitel abgeändert...

Zweitsystem will ich definitiv nicht. Um den Vorteil Crop auszuspielen, müßte ich mir die Äquivalente zu den beiden weißen Canons nochmal in Nikon ins Regal legen. und das wäre wir definitv viel zu teuer. Für die Anschaffungskosten krieg ich locker die MK III.

2* 5d ist auch nicht das wahre. zum einen hätte ich dann doch gerne eine Crop für die langen weißen...
Zum anderen, im Studio, oder Makro fotet eh immer nur einer. Schon alleine bedingt durch die Ausrüstung und Aufbau und das ist halt das absolute Lieblingsgebiet der 5er.

Einsatz wäre also nur, wenn wir beide unterwegs sind. Und dafür ist mir die MK II oder MKIII eigentlich viel zu schade, so gut die beide auch sind. Abgesehen davon, das das wirkliche klötze sind.
Echt Mist, das es die d200 nicht mit EF Bajonett gibt, das wäre wirklich die ideale Ergänzung... Crop und Dicht.
Ich tendiere eher zur 30er oder deren baldigen Nachfolger.
Die zwei mal, wo ich mir aus Bammel eine MKII geliehen hatte, weil ich meiner 5er nicht so ganz getraut hatte (Aktion) und ich Ergebnisse abliefern MUSSTE, rechtfertigt nicht die doch recht hohe Anschaffung. Zumal ich mir sicher bin, das die 5er die Situation im nachhinein auch geschafft hätte.

AM 18 Juni werd ich mir die MK III mal mal ausleihen, aber nur mal aus Neugierde.
Bevor ich die 4K€ auf den Tisch blätter, ne weiß nicht. Dafür liegt mein/unser EInsatzfeld zu sehr auf den Lieblingsgebieten und Stärken der 5d.
Was anderes wäre, wenn wir eine 5 Wochen Safari durch den regenwald machen würde, aber da würd ich die 5er wohl eher zuhause lassen.

Schwer das alles ist, Black

Geändert von Blackmike (27.05.2007 um 15:45 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten