Zitat:
Zitat von Tira
Wenn mein Fernsehhersteller mir eine Software-CD zuschicken würde mit der Bitte um Installation, würde ich das Ding sofort verkaufen.
|
Das war übrigens keine Bitte, sondern das Angebot einer kostenlosen Serviceleistung. Der Fernseher funktionierte vorher reibungslos, hinterher auch!
Ja - ich möchte, dass der Hersteller meiner Geräte mögliche laufende Entwicklungen und Verbesserungen in die laufende Serie einpflegt, falls möglich auch durch ein Firmwareupdate. Genau deshalb kaufe ich nicht aus der Wühltheke und das ist es, was ich unter anderem unter Image- und Kundenpflege verstehe. Genau dafür bin ich auch bereit, mich als Kunde beim Hersteller registrieren zu lassen. Und genau deshalb bin ich auch bereit, in ein System zu investieren und eventuelle Nachfolgegeräte eben bei diesem Hersteller zu kaufen.
Für mich ist eine Kamera ein Systemteil, der Body kostet in der Summe den geringsten Anteil, ist in der Funktion aber zentral! Wenn ich mich da bei einem Hersteller und seiner Art des Kundenumgangs nicht gut aufgehoben fühle...