Zitat:
Zitat von newdimage
Sagen wir mal so:
Im Sonyuserforum ist die Schreibweise nah am Duden. Gruß
Frank
|
"Was weisst Duden"? (Heinz Erhard)
Nah ist relativ. Klar, ich habe schon DEUTLICH schlimmeres gelesen, aber auch hier machen sich mittlerweile Scheußlichkeiten wie das besagte Deppenapostroph, pseudo-coole (afaik, asap) bzw. falsche Akronyme ('nen Haus), Verzicht auf jegliche Interpunktion und Ignoranz gegenüber Groß- und Kleinschreibung vermehrt breit. Ich finde das nicht egal, auch nicht in einem Fotoforum! Präzise Sprache hat auch mit präzisem Denken zu tun. Und man komme mir nicht mit "Zeitersparnis". Die meisten Beiträge hier sind nicht besonders lang, und soviel Zeit, diese ordentlich (so ordentlich wie möglich) und verständlich abzufassen, muß sein. Nicht jeder beherrscht die Ortographie perfekt, damit muß man wohl leben, und ein vergessenes Komma hier oder ein "das" anstelle des "daß" kommen in den besten Kreisen vor. Threadüberschriften wie "Past der blitz" aber müssen nicht sein, sie beleidigen das Auge und prägen m.E. das Bild eines Forums in unguter Weise. Wie bereits gesagt: in den Beitrags-Überschriften würde ich an Stelle der Moderatoren derart eklatante Verirrungen stillschweigend korrigieren. Das schadet niemandem und schützt vor "Augenkrebs".
Gruß
Michael