Zitat:
Zitat von Schtorsch
Außerdem hab ich doch sowieso keine Objektive rumliegen - das System ist mir wurscht. Maximal der eingebaute Antishake (wenn er denn erhalten bleibt) wird mir fehlen - sonst nix.
|
Also Daniel,
wenn man sich mal den aktuellen Preis der A100 anschaut und für was man gerade in der Mittelklasse für gute Gebrauchtobjektive mit Minolta-Bajonett bezahlt ist eine Entscheidung für Nikon doch schon ein bisschen emotional geprägt, oder?
Ich verstehe jederzeit die Leute die tolle lichtstarke Objektive, schnellen AF, Rauscharmut (dann aber eher keine Nikon :-) und was weiss ich im High-End brauchen und sich da bei Sony ärgern - aber in "unserem" Segment wo man ein bisschen auf's Budget achtet sehe ich absolut nicht den Nikon Preis/Leistungsvorteil. Vielleicht ist aber auch mein Taschenrechner kaputt
Vielleicht noch als Ergänzung damit's etwas weniger OT ist :-)
Wenn ich heute bei Null anfange würde ich nienie in Erwägung ziehen mir aus Budgetgründen ein unstabilisiertes Tele zu kaufen. Weil ich genau weiss dass ich hinterher bei _jedem_ Bild drüber nachdenken würde ob es mit Stabilisierung vielleicht schärfer geworden wäre und mich damit in Unsicherheit und Ärger stürzen.