Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 09:13   #2
Athros
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: 28832 Achim
Beiträge: 471
Hallo Klaus,

schön, dass Du nach Bremen kommst. Hoffentlich hält sich das Wetter, so dass sich der Weg auch lohnt. Die Frage nach den Tipps ist natürlich so eine Sache. Rückfrage ist: "Was interssiert Dich?"

Es gibt den klassischen Rundgang durch die Altstadt von Bremen mit den Stationen: Marktplatz (Rathaus, Roland, Dom, Schütting, Baumwollbörse und Stadtmusikanten), Böttcherstraße, Martinianleger, Schnoor.

Möchte man mehr grünes sehen, würde ich entweder durch die Wallanlagen (Windmühle, Contrescarpe) oder durch den Bürgerpark (Meierei, Parkhotel, Emmasee, ggf. Universum) spazieren gehen.

Fotografisch ist auch das sog. Viertel (Ostertorviertel: Szene, Kultur) mit den Stationen Auf den Höfen, Sielwall, Osterdeich, Peterswerder und mit Hal Över zum Cafe Sand und zum Wasserturm zu empfehlen.

Oder soll es mehr maritim werden: Weserstadion, Osterdeich, Schlachte bis zur Brauerei Beck und Co.

Oder eine Hafentour: Europahafen, Neustädter Hafen, GVZ (in der Nähe von Runtime )

Alles auf jeden Fall lohnende Ziele und fotografisch sehr interessant. Zum Thema Stadtplan kannst Du mal <hier> oder <hier> schauen. Oder bei Google Mapps die Stichworte "Bremen, Am Markt" eingeben.

Oder man könnte sich auch treffen und Du bekommst eine kleine Führung, wenn Dein Besuch in die Nachmittagsstunden fallen sollte und Du entsprechendes Interesse hast.

Es grüßt aus Bremen
Der Matzinger

P.S. Ganz vergessen, Touristeninfo <guckst Du hier>
__________________
Ein gut gepflegtes Vorurteil erspart eigenständiges denken.

Geändert von Athros (22.05.2007 um 09:17 Uhr)
Athros ist offline   Mit Zitat antworten