Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 17:18   #3
AsJ17

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Hallo Achim,

danke für deine Antwort. Du hast recht, auch mich störten die Blätter. Und jetzt, wo du auf die Lichter unten hinweist, auch diese.

Mich hatten an dem Bild vor allem die Farben fasziniert. Wie gesagt ich hatte meine Kamera zu dem Zeitpunkt grade mal 3 Tage.

Hättest du eine Idee wie ich bei diesem Motiv den ruhigen Punkt einbringen hätte können? Ich persönlich fand die gesamte Szene sehr unrihig mit der ganzen Musik, den Leuten hinter mir am Bierzelt. Auch die Farben auf der Cap San Diego kamen aus einem Projektor und wechselten ständig. Wie kann man da einen ruhigen Punkt fotografieren?

Hätte man auch im Nachhinein noch was aus dem Bild mittels EBV rausholen können? Damit kenn ich mich noch weniger aus. Lese immer fasziniert in anderen Threads, aber den Durchblick gewinne ich noch nicht. Das Bild ist außer eine leichten Drehung und dem damit verbundenen Beschnitt so frisch von der CF-Karte gekommen.

In diesem speziellen Fall hatte ich leider wenig Wahl mit dem Standpunkt da ich zum einen auf der Durchreise war und kein Stativ hatte, außer mein kleines Tisch-Dreibein... aber vielleicht ergibt sich da beim nächsten mal was besseres. Wie gesagt, ich bin was das angeht absoluter Neuling und über jeden Tipp dankbar!

Fragen über Fragen... ich hoffe ich nerve euch nicht. Sonst hilft mir nur ein Grundkurs

Viele Grüße
Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten