Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 17:35   #6
Schtorsch

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ich könnte mir z.B. vorstellen, vor dem Stammtisch gemeinsam zum Fotografieren raus zu gehen (vielleicht vorher festgelegtes Thema?) und dann nachher gemeinsam die Ergebnisse zu besprechen.
Das kann ich bzw. können wir Dresdner nur empfehlen! Seit nunmehr 3 Jahren machen wir genau dies - in den "hellen" Monaten (ca. April bis Oktober) gehen wir ab ca. 16.30 Uhr für ca. 2 Stunden auf die Pirsch. Das Thema wird beim vorhergehenden Stammtisch oder im Thread auch mal kurzfristig geklärt. Danach treffen wir uns zum abschliessenden Tee in einer nahe gelegenen Lokalität. Dort wird dann aber nicht nur das gerade absolvierte Shooting besprochen - da ist alles erlaubt! Systemübergreifend und natürlich auch Off-Topic.

In den "dunklen" Monaten (ca. November bis März) treffen wir uns dann auch in einer Stammkneipe mit Extra-Raum für uns. Dort gibts dann ab ca. 18.30 Uhr das o.g. Gequassel, gepaart mit kleinen Urlaubs-Dia-Shows der Stammtischler, kleinen PS-Workshops (Themen sammeln wir auch vorher) an Notebook und Beamer oder eben Präsentationen von anderen Programmen und Tools rund um die Bildbearbeitung/Bildbetrachtung/Bildorganisation.

Vielleicht ist ja eine Anregung für Euch dabei!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten