Es gibt Leute, die verstehen etwas Spass und einen kleinen, neckischen Seitenhieb...
Für die übrigen Leute gibt es Smilieys...
Wenn das auch nicht mehr hilft...
Ich bin (und war noch nie) auf irgend einem hohen Ross und ich bezeichne mich schon gar nicht als Fachmann (ganz im Gegenteil).
Ein Fachmann ist für mich jemand, der auf einem bestimmten Gebiet arbeitet und darüber hinaus ein allumfassendes Wissen auf diesem Gebiet hat. Beides kann (und werde ich), was die Fotografie anbelangt, nicht von mir behaupten.
Falls Sie das tatsächlich anders sehen, so soll das nicht mein Problem sein.
Es ging mir einzig und alleine um die pauschale Aussage, CCDs seinen nicht UV-empfindlich, was halt schlicht und einfach nicht stimmt.
Und Anwendungen wie Medizin oder Kriminalistik sind für mich halt nichts exotisches, sondern gewöhnlicher Alltag.
Wenn Sie sich damit schon seit Jahren beschäftigen, kann ich umso weniger verstehen, warum Sie es dann so hier hin schreiben. Wir hier sind keine dummen Primarschüler, denen man nur die halbe Wahrheit erzählen darf und dieses dann als Dogma hinstellen muss, so dass sie glauben, die Wahrheit zu kennen, obwohl sie diese gar nicht verstehen würden.
Ein einfacher Zusatz oder Nebensatz und schon wäre das Problem erledigt (wie wäre es z.B. mit "CCDs in Amateurkameras sind nicht UV-empfindlich" ??). Ist das so schlimm?
Gruss
Christoph