Naja, es handelt sich um 10 Megapixel - also nicht um unendlich viele Punkte - Und was die 3D Programme so leisten ist ja auch nicht von schlechten Eltern - Da ist dann sicherlich für die Bildbearbeitung auch einiges möglich - Man denke mal nur 10 Jahre zurück ... Mit ein paar guten Algorithmen sollte einiges möglich sein - denke ich ...

- Aber es scheint nach Euren Außerungen derzeit noch nichts vergleichbares zu geben - Hatte mal so ein Angebot gefunden mit 700 Filtern für CS2 für 600 Dollar - Also Finger weg ...
Bei meinen Panorama Versuchen bei klarem Wetter hatte ich gedacht, alles richtig gemacht zu haben - Vielleicht stand die Sonne ungünstig oder ich hatte zuviel oder unterschiedlich viel Himmel im Sucher - Auf jeden Fall sind die Weißanteile im Himmel sehr unterschiedlich, so daß ich die Bilderserien für die Mülltonne sind. Werde mal Eure Ratschläge bei den nächsten Versuchen einbeziehen ... Irgend etwas muß ich ja falsch gemacht haben - Eines ist mir aber schon aufgefallen - Bei anderen Versuchen hatte ich mindestens 10% Überlagerung bei den Bildern - Das hatte ich hier nicht ...
Danke für Eure Antworten