Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 11:32   #16
kay

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
@ge1ge: danke für die PN.

Zur Fortsetzung der Leidensgeschichte meines CZ16-80 Objektivs: Ich war wieder beim Händler, wieder Objektiv getauscht. Das neue (dritte !) Exemplar hatte genau den gleichen zuverlässigen Fehlfokus im WW-Bereich wie das vorherige. Also hat mir die Verkäuferin empfohlen, zu AVC zu fahren, weil dort vielleicht gleich justiert werden könne. Das habe ich dann auch getan.

Dort war man ganz hilfsbereit, es war auch ein offenbar kompetenter Techniker vor Ort, aber selber justieren konnte man dort nicht. Dazu sei man von Sony nicht autorisiert. Also haben sie die Alpha mit Objektiv eingeschickt, soll etwa eine Woche dauern. Also Kamera und Objektiv erstmal weg

Der Techniker war auch von dem deutlichen Fehlfokus überrascht, er berichtete von einem Exemplar der CZ16-80, das er mal zur Ansicht hatte als es rauskam, das sei "wirklich Rattenscharf" gewesen. Das ich jetzt schon drei Montagsexemplare hatte, hat ihn auch entsetzt.

Interessantes Detail am Rande: Drei Häuser weiter (Hausnummer 13 statt 19) ist ein großes Konica-Minolta Gebäude. Als ich versehentlich dort reinging, kannte die Rezeptionistin AVC nicht und verneinte jede Beziehung zu Sony oder AVC.

Gruß
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten