Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 21:14   #4
Wild!

Mal ne ganz unprofessionelle Meinung zu dem Thema....
Weil ab 300mm doch aus der Hand häufig die Schärfe leidet , aber jedesmal das große Stativ mitschleppen dann doch zu mühselig ist, hab ich mich jetzt auch zu einem Monopd hinreissen lassen. Zum probieren erst einmal ein billiges aus der Bucht geschossen (HAMA mit 3D-Kopf, 17,95€), aber gleichzeitig auch schon einen schönen Kugelkopf geordert....besser sollte das sein.
Na gut, der 3-D-Kopf (also der übliche Stativkopf mit Schwenkstange) war wie befürchtet eine Pleite, ständig diese Stange an der Backe.....nicht wirklich gut.
Aber trotzdem mal etwas damit herumprobiert.....bis auf die Stange gar nicht so dumm, wie gedacht. Und als ich dann die Stange herausgedreht hab und mal eine kurze Knebelschraube hineingedreht....ganz ehrlich....das Ding ist derartig praktisch, dass der Kugelkopf, so schön und massiv, wie er auch ist, erst einmal an der Macro-Ausrüstung gelandet ist. Die 90°-Schwenkplatte des Hama ist viel praktischer an dem Monopod, schneller und genauer. Also ich bleib jetzt erst einmal bei dem Billigteil, auch wenn ich mir schon was gaaanz anderes ausgeguckt hatte. Und sollte es denn mal seinen Geist aufgeben.....für das Geld kein großer Verlust

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten