Zitat:
Zitat von Echidna
Der Unterschied zwischen den sich bewegenden und daurch verwischten Baumspitzen und der "Technik" macht doch hier einen Teil des Reizes des Bildes aus.
|
Na da habe ich einwenig getrixt das die Bäume rechts nicht zu unruhig waren
dieser Bildteil ist von der 20sek. Aufnahme entstrechend in Lightroom aufgehellt
Zitat:
Zitat von Echidna
Beim zweiten Bild gefällt mir der Vordergrund hevorragend. Er erinnert mich an eine Modelleisenbahnanlage.
|
Erster Kommentar meiner Frau war ... wie aus einer anderen Welt ....
wollte zuerst den Bereich der Gleise und Waggons mi´t einem anderen Weißabgleich bearbeiten habs dann aber gelassen weil es dann zu kalt wirkte
Zitat:
Zitat von amateur
Die vielen nicht identifizierbaren Lichter am linken Rand lenken jedoch ein wenig ab. Da würde ich eher drüber nachdenken, diese abzuschneiden.
|
Die vielen Lichter links sind der Bereich des Kohlenbunkers des Kraftwerks
abschneiden wär natürlich eine Gute Idee
Zitat:
Zitat von jms
Aber ich habe mal noch einen Kritikpunkt an der Technik - beim 2. Bild sieht man bei den Strahlern im Vordergrund einen dunklen Rahmen um die Lichter. das ist man bei Dir nicht gewohnt - wo Du sonst immer 100% perfekte Bearbeitung lieferst.
|
Ist mir gerade erst Aufgefallen, da hab ich es etwas übertrieben bei der Lampe
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Das macht Achim extra, damit auch mal was finden 
|
Fritzchen was denkst du von mir
aber dieser Kommentar von dir ist mir einen

Wert
Zitat:
Zitat von klaeuser
Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich mich mit demThema auch mal auseinandersetzen wollte, aber irgendwie die scheu noch nicht überwinden konnte.
|
Wieso Scheu ?
wenns nicht wird erfährst du es hier schon
aber normalerweise gibts ja dann auch Tips zu besser machen
also ran an die Arbeit