Thema: Rodo im Regen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 09:04   #2
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
OK, ab in die Tonne!

Die Farben waren tatsächlich so, ich habe sie so gesehen und per EBV auch nicht daran gedreht. Es war gestern Abend kein warmes Abendlicht, alles war sauber gespült und trotz Nieselregens wirkten die Farben wirklich kräftig.

Ich habe gelernt, dass ich zwar ein Makro mit 2,8 Anfangsöffnung habe, aber doch oft deutlich abblenden mus (die schlechten Bilder mit viel zu wenig Tiefenschärfe sind schon in der Tonne), jetzt habe ich zusätzlich gelernt, das man dann nicht mal eben aus der Hand foten kann (ausser vielleicht bei Top-Licht).

Ich habe auch gelernt, dass VR auch bei Nahaufnahmen (zumindest bei nicht so extremen Abbildungsmaßstäber) etwas nützt, aber dass bei dem Bildwinkel eines 150'ers (105x1,5) und einem Gewinn von bestenfalls 3 Blendestufen 1/20 s als Belichtungzeit definitiv nicht unterschritten werden sollte, mit meinen tatterigen Händen brauche ist vermutlich noch kürzere Zeiten.

Danke, Grüße
Jan

P.S.: Ich verschiebe das Bild zu den Bildern zu Forumsbeiträgen, wenn ich es lösche, verliert dieser Thread seinen Sinn.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten