Ich wüsste auch nicht wo die Alpha so ne Funktion haben soll - warscheinlich wird sowas weggelassen, da eh kaum jemand sich die Bilder auf diese Art versauen* möchte.
Würde ich wenns denn sein soll im Zweifelsfall einfach mit Irfanview und co im Batch Verfahren machen, die Zeit lässt sich ja wunderbar (automatisiert) aus den Exif Daten auslesen.
*Ja, ich weiss. Geschmackssache. Ich finds furchtbar, andere finden es praktisch. Und Panasonic macht sogar nen babymodus draus, der das Alter der Kinder ins Bild einbrennt...