Wichtig ist ja auch die passende Tasche. daraus ergibt sich häufig die mögliche Objektivwahl. Was nützt mir auf Reisen (gerade beim Wandern) eine D7D mit großem Superzoom, wenn das Teil hinten im Rucksack ist. Oder an der Seite nicht schnell greifbar. Auch kann eine große Toploader Tasche vorne ein schweißtreibendes und störendes Übel bei anstrengenderen Wegstrecken sein.
Im letzten Wanderurlaub durfte ich die Kombi Alpha + Minolta 35-70 bzw. Alpha + Minolta 20mm/f2.8 genießen. Die jeweilige Kombination passte bei aufgesetzter Geli unglaublicherweise in dieses Täschchen:
[IMG]

[/IMG]
[IMG]

[/IMG]
[IMG]

[/IMG]
Dazu noch allerlei Kleinkram wie Geld, Papiere, zwei 72mm Filter, Ersatzakku, Ersatzkarten, Reinigungstuch, Reiseführer etc.
Die Tasche trägt sich problemlos am Gürtel der Trekkinghose oder am Hüftgurt eines großen Trekkingrucksackes. Einzig mein "Wandertele" Minolta 100-200 mußte in den großen Rucksack zu jeweils einem der kleinen Objektive. Bein nächsten Mal kommen die beiden nicht aufgesetzten Objektive noch in Köcher am großen Rucksack außen und sind dann auch greifbar.
Hier spielt die Alpha ihre "Kleinheit" mal als Vorteil aus.
Rainer