Zitat:
Zitat von Blackmike
Hallo Somnium, wie meine Vorposter auch schon schrieben,
zu Dunkel in der Umsetzung. (Auch mein TFT ist kalibriert)
mit welchem Workflow machst denn die SW Umsetzung?
Black
|
Hi,
sind dir auch die neuen zu dunkel? Die alten Endstanden mit Bibble und einem alten Andi Plugin.
Nachdem ich meinen Monitor neu kalibriert habe sind die alten für mich auch deutlich zu dunkel, die neuen find ich aber ok.
Zitat:
Zitat von come_paglia
Also die neu bearbeiteten gefallen mir deutlich besser!
Mein Favorit ist nach wie vor dieses hier: klick. Das lebt davon, dass man den Zweikampf der beiden Reiter nahezu spüren kann; gut herausgearbeitet durch die unterschiedlichen Trikots. Von den Gesichtern kann man zwar fast nichts erkennen, doch das tut zumindest für mich der Bildwirkung keinen Abbruch. Das zweite und das fünfte haben zwar im Prinzip das gleiche Thema, die beiden gefallen mir jedoch wegen des Bildausschnitts weniger.
Beim dritten stören mich ganz massiv die angeschnittenen Pferde; hier hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn die Spitze der Gruppe das Hauptmotiv wäre (nicht wie hier eine Momentaufnahme mittendrin).
LG, Hella
|
@Hella: Danke, das ist auch mein Favorit. Das mit der Spitze ist nicht soo einfach, leider geben die Jungs erst kurz vor Ziel soviel Gas, das sich da nennenswerte Abstände bilden.. Leider ist mir da kein Bild wirklich gelungen bei dem sich eine Gruppe so abgrenzt.. Da wäre sicher auch ein anderes Objektiv, eins das weniger als 200mm Brennweite hat, sinnvoll gewesen. War halt nur durch Zufall da und hatte nur die 200-400 Wumme dabei, definitiv zu lang für Pferderennen..
Was ich an Bild Drei so spannend finde ist die Art wie die Jungs auf ihren Pferden sitzen. kurz vor Ziel, nochmal alles geben.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von solche Galopprennen, aber beeindruckend siehts schon aus...