Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 14:23   #10
Blackmike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Na, wenn ich lese daß Blackmikes 5D hinüber war (Elektronik/Verschluß) und dein 70-200/2,8L erstmal zum justieren mußte gibt das einem potenziellen Umsteiger schon zu denken. Zumal ich als Otto-Normalwurstel ja nicht vom CPS bedient werde.
Und wieviele Auslösungen Blackmikes 5D drauf hatte frage ich lieber gar nicht.
Dagegen mußte noch nicht eines meiner Nikkore zum Service. Da zahl ich lieber ein paar € mehr für vernünftige Qualität und muß meine weißen Riesen nicht erstmal auf Reisen schicken.
Ach ja, defekt gehen kann heutzutage so einiges, ich kenn aber auch von hier einige Alpha´s, die die Reise nach Köln antreten mußten, Bekannte mit Nikons D200 hatten ihre auch schon mal auf Reisen geschickt (auch da kenn ich 2 Verschlußschäden)
ist also relativ... Kommt dann nur darauf an, wie schnell und gut die Service abwicklung so geht.

Hochpreis ist da aber auch kein Argument, das vor schäden bewahrt... Dein SSM war doch auch mal in Japan zur Reparatur. (ok, ich könnt jetzt frötzeln, andere hersteller können ihre "L"´s und "VR"´s wenigestens schnell in Deutschland reparieren).

Raparatur und Justage sind aber Garantiefälle, auch für nicht CPS-Kunden.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links