Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 07:25   #6
Ölauge

Themenersteller

Hallo,
habe ich mir bei eBay gekauft - Suche bei eBay mit Begriff "Umkehring Minolta" - Ich habe bei "enjoyyourcamera" gekauft (Auch www.enjoyyourcamera.com)- Die haben solche Adapter für verschiedene Filtergrößenn - Habe Retro auf 55mm für das Sony Objektiv gekauft - Über Adapterringe kann ich mein 67er und 77er Objektiv ebenfalls nutzen.
Herstellerangaben des Retroadapters kenne ich nicht - Wurde in eingeschweißter Tüte geliefert.

Wie bereits hier erwähnt, habe ich keinen Objektiv-Rückdeckel mit Filtergewinde für Minolta/Sony gefunden und mir einen Objektivdeckel aufgeschnitten und ein Filterglas eingeklebt.

Anmerkung zur Belichtung:
Habe die Bild 1 mit Blitz in Sony Mode "Nahaufnahmen" mit 125tel Sec aufgenommen
Habe Bild 2 draußen bei greller Sonne aufgenommen (60stel sec).

Im Nahbereich ist durch den Sucher kaum noch etwas zu erkennen - Also langsam das Objekt heranzoomen und besten Wert ermitteln ...

Anmerkung: Auf dem Retroadapter für die Sony können nur Objektive bis maximal 67mm Filtergewinde direkt, also ohne Verlängerungsstück, aufgeschraubt werden. Daher habe ich bisher keine weiteren Testfotos gemacht. Mein 100-400mm Objektiv mit 67mm funktioniert zwar, aber die 400mm bringen hier mehr als das Retro ...

Ciao und viele Grüße aus der Lüneburger Südheide

Geändert von Ölauge (03.05.2007 um 13:03 Uhr)
Ölauge ist offline   Mit Zitat antworten