Hallo!
Service bashing ist ja gerne mal angesagt, vor allem wenn es um den von großen Multis geht...
Nö - von mir dieses Mal nicht, im Gegenteil! Mein

-Schätzchen hatte mich ja vor Ostern durch Totalstreik davon überzeugt, nicht in den Urlaub mitgenommen werden zu wollen, sondern mal den Garantieservice von AVC probehalber zu testen. Abholung durch DPD ging nur mit Stolpern, denn mit Termineinhaltung nimmt man es bei DPD nicht so. Drei Arbeitstage verbrachte meine

bei AVC in Köln, dann brachte sie der "nette" DPD-Fahrer wortlos wieder (der Bote von DHL fünf Minuten später hatte wie immer ein freundliches "Guten Morgen" mit Lächeln dabei). Die Reparaturauskunft auf dem Lieferschein war extrem dürftig, aber die Kamera war offensichtlich wieder funktionsfähig. Auf Nachfrage per email erhielt ich die Auskunft, dass die Kontaktflächen des Bedienfelds in der Kamera gereinigt und überprüft wurden und bei dieser Gelegenheit die aktuelle Firmware aufgespielt wurde. "Ein Bedienfehler als Schadensursache scheidet aus" stand noch in der Mail, zusammen mit einem Dank für die konstruktive Kritik des Berichts.
Gut zu wissen, dass in Köln bei AVC
Menschen sitzen, die auf normal formulierte Nachfragen auch freundlich reagieren können. Natürlich besser, wenn man sie erst gar nicht bemühen muss!
Gruß
Günter