Ich hab mich schon immer gewundert, dass auch Leute die sich mit Fotografie beschäftigen beim Anblick einer Fachkamera gleich so Sprüche ablassen wie "Du hast wohl Geld übrig?" etc.
Selbst, dass die Fachkamera inkl. Zubehör billiger kommt als der Body ihrer EOS 30D alleine, mag sie dann nicht umzustimmen.
Klar wenn man es sich garnicht vorstellen kann mal irgendwohinzufahren, nur um vier Fotos zu machen dann sollte man die Finger davon lassen.
Darüber, dass eine Fachkamera JEDE DSLR qualitätsmässig in den Boden stampft müssen wir wohl nicht diskutieren. Und sogar ein vergleichsweise frickeliges Shift/Tilt-Objektiv für die SLR ist alleine schon teurer als eine gebrauchte Fachkamera, welche sowieso die viel grösseren Verstellreserven bietet.
Man muss sich nur mal umsehen, wieviele Leute Unsummen dafür ausgeben, nur um mit einem ein Kleinwenig besseren Objektiv noch etwas mehr aus der Kleinbildkamera rauszuquetschen. Und wenn die Canon/Nikon/Sony nimmer reicht, erhofft man sich irgendwelche Wunder von einer Leica... Obwohl ein grösseres Format sooo einfach und günstig wäre.
Geändert von japro (25.04.2007 um 12:35 Uhr)
|