Zitat:
Zitat von Polo1400
da ich eigentlich beabsichtige meinen schnöden Mammon auch mal für was anderes ausser Fotozubehör auszugeben, hab ich mich entschlossen, mir einen MP3-Player zu gönnen.
|
Man kann das auch gut kombinieren

Als Flashkarten noch richtig Geld gekostet haben, habe ich mir einen Archos Gmini 400 gekauft, das ist ein Festplattenplayer mit 20 GB und 2,2" Farbdisplay. Ist natürlich was anderes als das gefragte, hat -für mich- aber einen entscheidenden Vorteil: das Teil kann CF Karten auslesen und den Inhalt auf der HD zwischenspeichern - ideal z.B. für den Urlaub, in dem man nur RAWs macht o.ä. Dabei ist das Teil recht schnell und ausdauernd, mit einer Akkuladung bekommt man theoretisch die Festplatte mit Bildern voll (was für mich entscheidend ist, denn so ein Teil bringt mir nix, wenn es nach 2 GB schlapp macht). Nebenbei spielt das Gerät auch noch Videos in akzeptabler Qualität ab, zeigt Bilder an (JPEGs) und man kann bestimmte Handygames damit spielen. Und mit frei im Netz erhältlichen Mods sogar Gameboy-, NES- und Sega Mastersystem Spiele, das ist richtig nett

Ach ja, ein sehr guter MP3 Player ist es auch.
Mittlerweile gibt es den Gmini 400 offiziell nicht mehr neu (möglicherweise aber noch Restbestände), sondern nur noch Nachfolger, die alle keinen USB Slot mehr haben und Fotos nur noch langsamer und IMO umständlicher per USB OTG übertragen. Zuletzt hat der Gmini 400 250 € gekostet, was ein ziemliches Schnäppchen war, ich bereue den Kauf (für noch deutlich mehr Geld) keine Sekunde. iPods sind zwar schick und intuitiv zu bedienen, ansonsten lassen mich die Dinger aber völlig kalt.