Hallo Torsten,
Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!
Ist das viel?
Mannomann, wie hast Du das mit der Speicherung gemacht? PC/Laptop vor Ort oder anderen Datenspeicher? Das Thema Akkus ist da auch recht interessant!
|
Damals hatte ich nur knapp 4GB Speicher (4x512 CF, 1x1G CF, 1x1G MD), am ersten Tag habe ich gerade so die Bühnenpräsentation geschafft, den Ausklang und die letzen Bilder in der Photo Area musste ich auslassen. Der zweite Tag war weniger ergiebig, Notebook umsonst im Koffer gehabt. Am dritten Tag musste ich dann auf Notebook auslagern (mit Sicherungskopie auf die Toshiba-PCMCIA-HD). Und dann hat zum ersten mal mein Akkupack schlapp gemacht, nach ca. 9 1/2 Stunden quasi Dauerbetrieb (Display an). Wie schrecklich! Das war allerdings schon am Ende der Siegerehrung, und ich habe natürlich immer jede Menge AAs dabei.
Der Akkupack besteht aus 6 der billigsten Industrie-D-Zellen von Reichelt, zusammen 900g, in einer Kameratasche an der Hüfte.
Am Abend habe ich jeweils schön brav die Bilder auf das Notebook kopiert. Deshalb bin ich so auf schnelle Kartenleser aus, damals dauerte das 1 1/4 Stunden! Das ganze dann vor Ort noch auf DVD gebrannt. Ohne Kopie auf Platte und DVD lösche ich normalerweise keine CF-Karte. Mittlerweile habe ich das perfektioniert, eine DVD-Kopie während dem Duschen, eine DVD-Kopie (zweite Rohling-Marke) während dem Frühstück.
Aber das Ganze wäre wieder ein Thema für einen Artikel. Mal sehen...
Gruß,
Hans-Jürgen