Zitat:
Zitat von SirSalomon
Ich kenne nun nicht das Beroflex 500mm, aber Deine "Bewertung" möchte ich mal so nicht stehen lassen.
Es erfordert etwas Feingefühl, mit einem 500mm MF zu arbeiten, schließlich ist der Blickwinkel gerade mal bei ca. 3-4 Grad. Da ist keine Aufnahme "mal eben kurz" machbar. Aber den "Nachteil" haben fasst alle großen Brennweiten.
Der Beiname "Wundertüte" ist nicht umsonst vergeben worden, nur eben nicht für schnelles fotografieren
Mit dem 400mm Beroflex habe ich sehr schöne Mondaufnahmen machen können, leider verstaubt es derzeit ein wenig im Schrank und wird wohl einem Maksutov weichen...
|
Es ging mir bei der Bewertung eigentlich weniger um schnelles Fotografieren (das sowas nix für Schnappschüsse ist -auch mit AF- sollte eh klar sein), sondern mehr um die optischen Qualitäten. Bei den Spiegeln soll die "Russentonne" wohl noch die "einäugige unter den Blinden" sein (wobei das Minolta AF Reflex sicher der zweiäugige ist

), den Rest kann man wohl eher vergessen. Was will man denn auch von einem 500mm Objektiv für 30 € erwarten? Warum verstaubt deins im Schrank und soll der Russentonne weichen?